Kommunikation zu Energiepreisen und Entlastungspaketen

seit über 15 Jahren unterstützen wir Stadtwerke und EVU bei der Preiskommunikation

Know-how aus zwei Welten: Expertinnen für Kommunikation und Energiebranche

Wir sind Beraterinnen mit dem Besten aus zwei Welten: Kommunikationsfähigkeit und Branchenwissen. Was das heißt? Wir gießen Energie-Know-how in kundenorientierte Sprache und machen Ihre Kundenschreiben und FAQ wirkungsvoll, sei es zu Preisanpassungen oder zu aktuellen Gesetzesvorgaben wie der Gaspreisbremse.

Setzen Sie auf unsere jahrelange Markterfahrung

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erstellte Schreiben und täglich mehr

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Trainings mit über 3.000 Teilnehmern

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Jahre Markterfahrung

Unser Standpunkt

„Auch komplexe Inhalte kann man durch kluge Wortwahl und einfachen Satzbau vermitteln. Und das ist in der aktuellen Situation wichtiger denn je: korrekt und verständlich formulieren und dabei kundenorientiert und empathisch argumentieren.“
Thersia Wermelskrichen
Senior Beraterin
„Jetzt ist nicht die Zeit für Werbung und Hochglanzbroschüren, für schöne oder geschönte Botschaften. Zeigen Sie, dass Ihre Kund:innen sich auf Sie verlassen können. Begleiten Sie sie mit guten Argumenten, klaren Standpunkten und transparenten Erklärungen durch bewegte Zeiten.“
sabine melchior
Sabine Melchior
Senior Beraterin

Unsere Leistungen

Entwicklung eines Kommunikationskonzepts

Gerne sind wir Ihre Sparringspartnerinnen und finden mit Ihnen zusammen den richtigen kommunikativen Weg bei Ihrer unternehmensspezifischen Umsetzung neuer Gesetze, Richtlinien und Verordnungen. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung eines Kommunikationsmix, der Ihnen genug Flexibilität lässt und gleichzeitig ausreichend Orientierung bietet.

Schreibberatung: Schnelle und kompetente Unterstützung

Mit unserer langjährigen Schreiberfahrung und Branchenkenntnis setzen wir Ihre Ideen sprachlich so um, dass Ihre Kund:innen sie schnell und gut verstehen.

Perspektivwechsel bei internen Diskussionen

Preiskommunikation ist durch gesetzliche Vorgaben geprägt – das macht sie einmal mehr zur unangenehmen Pflicht. Es geht auch anders. Wir finden die passenden Worte und überzeugen mit rechtskonformen und verständlichen Formulierungen auch interne Stakeholder: Kundenservice, Vertrieb und auch Ihre Hausjuristin.

FAQs unserer Kund*innen

Wir arbeiten seit über 25 Jahren in der Energiebranche und kennen 100te praktische Umsetzungen aller Art. Wir sind eng vernetzt mit Verbänden und Fachmedien der Branche (u.a. ZfK, E&M, VKU, BDEW, etc.). Auf dem Laufenden halten wir uns durch öffentlich zugängliche Branchenberichte und tagesaktuelle Nachrichten.

Augenblicklich sparen wir uns Reisen und aufwändige Workshops. In aller Regel findet sich daher in ein oder zwei Tagen ein Slot für Sie.

Unser Knowhow setzen wir konkret um. Wir texten Kundenanschreiben, FAQs oder die Information für den Bürgermeister. Sagen Sie uns, was Sie brauchen.

Wir kennen die Energiebranche und ihre Prozesse. Seit Jahren erklären wir in Kundenanschreiben oder Chatbot-Texten, was Kund:innen wissen wollen. Wir vereinfachen ohne zu verfälschen.

Angebot für Sie: kostenloser Beratungstermin „Impulse und Best Practice für EVU“

Gern teilen wir unser Wissen mit Ihnen. Vereinbaren Sie einfach einen 1-stündigen kostenlosen teams-Termin mit uns. Teilnehmen können Sie persönlich und bis zu 5 Ihrer Kolleginnen und Kollegen aus Ihrem Unternehmen. Bitte schicken Sie uns Ihren Wumschtermin.

Und noch mehr praktische Tipps für Sie