CX & Marketing

Produktentwicklung, Projektarbeit und Innovation – Zukunftsthemen wie diese fordern mehr Vernetzung, kluge Aufgabenteilung und klare Zielsetzungen.
Wir beraten Sie rund um die Themen Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und Multichannel. Von der strategischen Analyse der kurz-, mittel- und langfristigen Rahmenbedingungen über qualitative Strategiegespräche und Workshops mit den Führungskräften bis hin zur auf Ihre Ziele zugeschnittenen Vertriebsstrategie.
Vor allem aber legen wir Wert darauf, Sie mit immer neuen inhaltlichen Diskussionsimpulse und Ideen zu unterstützen, so dass aus einer nüchternen Strategiearbeit ein inspirierender Entwicklungsprozess für alle Führungs- und Fachkräfte wird.
Ihr Vorteil
- Sicherung der künftigen Profitabilität Ihres Unternehmens.
- Unsere Berater:innen kombinieren Konzern- und Start-up-Know-how.
- Über 25 Jahre Erfahrung bei Projekten bei Energieversorgern.
Informieren Sie sich über unsere Leistungen bei einem persönlichen Erstgespräch.

Digitale Customer Experience
Wir analysieren die Prozessstrecken auf Ihrer Website, Ihrem Kundenportal und anderen digitalen Kanälen. Wir bewerten die Funktionalität und Qualität des User Experience Designs (UX). Zudem fragen wir: Wie klar ist die Sprache, wie relevant und interessant sind die präsentierten Informationen?
Die Ergebnisse fassen wir übersichtlich und verständlich für Sie zusammen. Sie erhalten eine detaillierte Auswertung Ihrer aktuellen Prozessstrecken und konkrete, schnell umsetzbare Verbesserungsvorschläge.

Training von Kundenservice-Mitarbeitern
Das Image Ihres Unternehmens entsteht jeden Tag, in jedem Kontakt zu Kund:innen, Dienstleistern, Kooperationspartnern. Steuern Sie dieses Erleben und sensibilisieren Sie Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
In unseren Workshops trainieren wir den Blick auf Prozesse und Aufgaben aus Kundensicht. Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen lernen, kundenorientiert zu argumentieren und kundenorientiert zu formulieren – und dabei eigene Interessen und Ziele nicht aufzugeben.

Markenstrategie
Die Marke macht Vision und Strategie für Kund:innen und Mitarbeiter:innen sicht- und erlebbar. In jedem Kundenkontakt. In jedem einzelnen der Hunderten von Momenten der Wahrheit, die Sie jeden Tag mit Ihren Kund:innen erleben. Nicht wie wir sind, sondern wie wir wahrgenommen werden, ist entscheidend.
Wir analysieren Ihre Marke von allen Seiten, beleuchten sie und prüfen, inwieweit sie “ready for the future” ist. Darauf aufbauend entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Ihre zukunftsfähige Markenstrategie.

Innovations-Management
Neue Ideen sollen und müssen trotz der täglichen Arbeitsanforderungen Beachtung finden, gesehen, gehört und geprüft werden. Wir gestalten mit Ihnen gemeinsame Ihren Weg von der Ideengenerierung über Bewertung und Bearbeitung bis zur Innovation – kreativ, kunden- und ergebnisorientiert.
Dabei profitieren Sie von unserem konkret auf die Energiebranche bezogenem Trendmonitoring und weiteren erprobten Tools zur Entwicklung Ihrer unternehmensspezifischen Innovations-Themenlandkarte.