Marketing- und Vertriebsberatung

Unsere Leistungen

Produktentwicklung, Projektarbeit und Innovation – Zukunftsthemen wie diese fordern mehr Vernetzung, kluge Aufgabenteilung und klare Zielsetzungen.

Wir beraten Sie rund um die Themen Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und Multichannel. Von der strategischen Analyse der kurz-, mittel- und langfristigen Rahmenbedingungen, über qualitative Strategiegespräche und Workshops mit den Führungskräften bis hin zur auf Ihre Ziele zugeschnittenen Vertriebsstrategie.

Vor allem aber legen wir Wert darauf, Sie mit immer neuen inhaltlichen Diskussionsimpulse und Ideen zu unterstützen, so dass aus einer nüchternen Strategiearbeit ein inspirierender Entwicklungsprozess für alle Führungs- und Fachkräfte wird.

Ihr Vorteil

  • Sicherung der künftigen Profitabilität Ihres Unternehmens.
  • Unsere Berater:innen kombinieren Konzern- und Start-up-Know-how.
  • Über 25 Jahre Erfahrung bei Projekten bei Energieversorgern.
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Digitale Customer Experience

UNSERE LEISTUNGEN

Wir analysieren die Prozessstrecken auf Ihrer Website, Ihrem Kundenportal und anderen digitalen Kanälen. Wir bewerten die Funktionalität und Qualität des Designs. Zudem fragen wir: Wie klar ist die Sprache, wie relevant und interessant sind die präsentierten Informationen?

Die Ergebnisse fassen wir übersichtlich und verständlich für Sie zusammen. Sie erhalten eine detaillierte Auswertung Ihrer aktuellen Prozessstrecken und konkrete, schnell umsetzbare Verbesserungsvorschläge.

Ihr Vorteil

  • Einzigartige Kombination aus User Experience Design (UX) und Sprach-Kompetenz.
  • Praxisnahe und schnell umsetzbare Optimierungsvorschläge.
  • Optional: Coaching Ihrer Teams bei der dauerhaften Optimierung.
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Training von Kundenservice-Mitarbeitern

UNSERE LEISTUNGEN

Das Image Ihres Unternehmens entsteht jeden Tag, in jedem Kontakt zu Kund:innen, Dienstleistern, Kooperationspartnern. Steuern Sie dieses Erleben und sensibilisieren Sie Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

In unseren Workshops trainieren wir den Blick auf Prozesse und Aufgaben aus Kundensicht. Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen lernen, kundenorientiert zu argumentieren und kundenorientiert zu formulieren – und dabei eigene Interessen und Ziele nicht aufzugeben.

Ihr Vorteil

  • Mehr als 500 durchgeführten Trainings zu Kundenorientierung.
  • Unsere Trainings sind inspirierend und motivierend für Ihr Team.
  • Ihre Mitarbeiter:innen werden Ihre wichtigen Aufgaben danach mit anderen Augen sehen.
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Innovations-Management

UNSERE LEISTUNGEN

Gemeinsam strukturieren wir Ihre Organisation so, dass neue Ideen trotz der täglichen Arbeitsanforderungen Beachtung finden, gesehen, gehört und geprüft werden.

Ihren Weg von der Ideengenerierung über Bewertung und Bearbeitung bis zur Innovation gestalten Sie mit uns zusammen kreativ, kunden- und ergebnisorientiert.

Ihr Vorteil

  • Konkretes auf die Energiebranche bezogenes Trendmonitoring.
  • Praxisnähe bei der Identifizierung Ihrer Potenziale.
  • Erprobte Tools zur gemeinsamen Entwicklung Ihrer Innovations-Themenlandkarte.