Standortrelevanz

Unsere Expertise für Ihre erlebbare Standortrelevanz.

Kommunikationsstrategie am Standort

Bürger, Kunden, Mitarbeiter, Entscheidungsträger – sie alle verlangen Transparenz und maßgeschneiderte Kommunikation mit Detailtiefe. Da kann man sich leicht verzetteln. Was ist wann für wen wichtig?

Wir identifizieren mit Ihnen zusammen in einem Workshop Ihre Kunden-, Marken-, und Marktpotenziale. Gemeinsam suchen wir Ihre Unternehmensgeschichten und Botschaften, die positive Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit vor Ort erzeugen. Anschließend legen wir realistische sowie ambitionierte Kommunikations- und Zeitpläne fest. So gewinnt Ihre Kommunikation am Standort noch mehr an Kontur und Struktur, Ziel- und Zielgruppenorientierung.

Markenplattform „link it local“

Kaum ein anderes Unternehmen ist so stark mit seinem Standort verbunden wie Sie als lokaler Energieanbieter. Sie brauchen den Standort und: Der Standort braucht Sie. Machen Sie diese Verbundenheit lebendig und sichtbar mit einer starken lokalen Marke. Einer Marke, die die Menschen vor Ort direkt und emotional anspricht.

Mit „link it local“, unserem Markenkonzept für lokale Unternehmen, verleihen wir zusammen mit Ihnen Ihrer lokalen Marke das Profil, das zu Ihnen passt und zu Ihrem Standort gehört. Damit entwickeln Sie gleichzeitig Ihr Unternehmen weiter, festigen Ihr Partnernetzwerk und stärken Ihre Akzeptanz in der Öffentlichkeit.

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Identifizierung von Standortpotenzialen

Im Fokus unserer Analyse steht die Einzigartigkeit jeder Kommune. Daher bezieht sich ein großer Teil unserer Analysearbeit auf die Umfeldfaktoren (PESTEL-Systematik) unserer Kunden.

Wir analysieren über 30 verschiedene Indikatoren, kombinieren wirtschaftliche, demografische und energiebezogene Daten miteinander und werten sie in differenzierten Clustern aus. Sie erhalten so ein detailliertes Standortprofil und damit eine solide Basis für Ihre strategischen Entscheidungen.

Standortbilanz und regionale Wertschöpfung

In der Standortbilanz sagen Sie im Einzelnen, was Sie und Ihr Unternehmen für die Region tun. Sie schlüsseln in ihr auf, welchen Beitrag Sie zu Lebensqualität, zu Umwelt- und Klimaschutz oder auch zur Wirtschaftskraft der Region leisten. Die gefühlte regionale Relevanz Ihres Unternehmens wird durch „harte Zahlen“ untermauert.

Wir bereiten Ihre Daten fachgerecht auf und machen so Ihre Relevanz für den Standort sichtbar. So machen Sie deutlich, wie viel Cent von jedem umgesetzten Euro in der Region bleiben, wie viele Arbeitsplätze Sie schaffen und wie Sie die Lebensqualität am Standort steigern.

Sie profitieren von unserer Erfahrung – vom individuell erstellten Fragebogen für die Datensammlung über unsere statistische Aufbereitung bis hin zu Ihrem kommunikativen Wunschformat.

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Ihr Experte für Standortrelevanz

franz schlick

Franz Schlick

Geschäftsführer

Melden Sie sich einfach. Ich bin gerne für Sie da.

T: 089 – 62 98 93-31
E: schlick@eckart-partner.de